R4B are

Dani Rae Cooper - Vocals, Guitar
Helmut B. - Vocals, Keyboard
Helmut F. - Bass
Karl R. - E-Guitar, Mandolin
Erwin Z. - Drums

 

 

Dani Rae Cooper

Vocals, Acoustic Guitars

Ich bin seit 2008 bei der Band, also ein Gründungsmitglied. Davor hab ich schon so manchen Musikstil für mich entdeckt. Ich kann mich an eine Punkband erinnern, die dem Rest der Welt zum Glück erspart blieb. Irgendwann ist mir eine countrymix CD in die Hände gefallen, und ja ... ich finde "cotton eye joe" immer noch toll! Als ich gefragt wurde, ob ich bei der Band mitmachen will, war ich sofort Feuer und Flamme. Obwohl es im zarten Alter von 18 schon noch ein bisschen peinlich war, mit dem eigenen Vater einen auf Kelly Family zu machen, aber jemand der so cool ist wie ich, steckt so was locker weg ;D Mittlerweile vergeht kein Tag an dem ich nicht country höre, oder singe ... und böse Zungen behaupten, dass ich damit nerve. Tja, die Band sieht das gottseidank nicht so und so darf ich bleiben und genieße jeden Auftritt!

 

 

Helmut Fuxi Fuxberger

Bass

Mit 17 erste Auftritte in Kommerzband. Nach kurzer Pause wieder Bassist in diversen Kommerzbands. Ab 2010 Liebe zu Country entdeckt! Seither bei R4B.

Lieblingsbands: Deep Purple, CCR;

Verheiratet und einige Kinder!

Karli

 

Erwin Zodl

Drums, Backing Vocs

Schlagzeug begonnen mit 12 – in verschiedenen Tanzbands – erste Country Erfahrung mit Country Time Special – seit 2010 bei R4B – Schlagzeug spielen macht einfach Spaß – und man lernt nie aus – yeah!!!!!

Dani Rae Cooper

Helmut Bednar

Keys & Organs, Lap Steel, Dobro, Backing Vocs

Ich war 14, hatte 6 Jahre langweiligen Klavierunterricht hinter mir und trotzdem die Gewissheit, dass Musik ein bestimmender Teil meines Lebens sein muss. Mein instrumentales Kapital war eine Orgel, die mit professionellen Instrumenten gerade mal die Bezeichnung und die Tasten gemeinsam hatte. Mit 19 begann ich meine Karriere als Bandmusiker und blieb für mehr als 30 Jahre der Unterhaltungsmusik erhalten. Bis ich 2008 zum ersten Mal den USA einen Besuch abstattete und in dieser Zeit meine Leidenschaft zur Countrymusik entdeckte. Also beschlossen mein Freund Karl, meine Tochter Dani Rae (man möge mir meine stolzgeschwellte Vaterbrust nachsehen) und ich, eine Country-Band zu gründen. Seitdem gibt es für mich nur ein Motto: „Wenn Eure Füße nicht mehr ruhig halten, dann haben wir unser Ziel erreicht.“ Countrymusic – that’s the way to quickly raise your mood.

 

Karl Rigler

E-Guitars, Mandolin

Mit 14 Jahren hat er eine geschenkte „Jonny Cash“- Kassette mit seiner Lieblingsmusik überspielt – Santana und Pink Floyd. Über 30 Jahre „würgte“ er dann die E-Gitarre zu den unterschiedlichsten Cover-Versionen auf verschiedenen Tanzveranstaltungen. Vor ca. 10 Jahren entdeckte er anlässlich eines Linedance-Kurses die moderne Country-Musik. Die Begeisterung war groß und gemeinsam mit Helmut B. und Dani Rae wurde eine Countryband gegründet – RHYTHM 4 BOOTS. Der Name ist Programm und so kann er jetzt endlich „erdige“ Musik auf der E-Gitarre produzieren – wenn er nicht Mandoline spielt oder „Jonny Cash“…

Erwin